Was macht die MSR Methode®  so wirksam bei Rückenschmerzen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Therapieformen sehen wir den Menschen ganzheitlich und gleichzeitig als Teil eines Systems. Unsere Erfahrung zeigt, dass es nicht reicht lediglich die Muskulatur zu kräftigen oder sich mehr zu bewegen. Wenn das allein der richtige Ansatz wäre, hätten nicht über 80 Prozent der Menschen chronische oder zeitweise Rückenbeschwerden.

 

Der Ansatz der MSR Methode® ist aus folgenden Gründen ganzheitlich:

 

Erforschung der individuellen Ursachen für Rückenschmerzen

 

Gemeinsam mit einem MSR Therapeuten werden die Ursachen für Rückenschmerzen erarbeitet. Erst wenn die Ursachen erkannt werden, können geeignete Maßnahmen entwickelt und in den Alltag integriert werden. Jeder Mensch ist auch Teil eines Systems. Sei es auf der Arbeit oder im Privatleben. Seine eigenen Ursachen für Rückenschmerz zu erkennen ist ein erster wichtiger Schritt.

 

Kraft und Beweglichkeit durch geeignete Übungen steigern

 

Selbstverständlich ist die Behebung von abgeschwächter Muskulatur oder muskulären Dysbalancen ein grundsätzlich richtiger Ansatz und sollte in jeder Rückentherapie enthalten sein. Durch spezielle Übungen, die in den Alltag integriert werden, und konkreten Trainingsplänen für die reguläre Rückentherapie, wird die Muskulatur rund um die Wirbelsäule gestärkt.

 

Stressreduktion durch einfache Entspannungsübungen

 

Das 20 Minuten Entspannungsprogramm aus der MSR Methode® fördert wohltuende Entspannung und erhöht das Bewusstsein für den eigenen Körper. Dank bestimmter Ankertechniken aus dem NLP kann dieser positive und angenehme Entspannungszustand jederzeit im Alltag in Sekunden reaktiviert werden.

 

Gesunde Ernährung und Vitalstoffergänzung

 

Ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser und eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für geistiges und körperliches Wohlbefinden. Bestimmte Vitalstoffe (Mikronährstoffe) kann der Körper aber nicht selbst produzieren. Speziell für die MSR Methode® entwickelt, erhalten Teilnehmer des Programms ein Vitalstoffset mit den wichtigsten Mikronährstoffen für Rücken und Gelenke.

„Dank der MSR Methode®  habe ich

selbst nach einem langen Tag im 

Büro weniger Verspannungen.“ 

 

Nadine, 38 Jahre

„Die MSR Methode®  war für mich

die perfekte Lösung für meine

jahrelangen Rückenschmerzen.“

 

Bernd, 52 Jahre